Nur wenn man die Geschichte kennt, versteht man die Gegenwart und kann die Zukunft gestalten.

Waldheim hat eine über 800-jährige Geschichte. Uns liegt es am Herzen, die Vergangenheit zu bewahren und weiterzugeben. Deshalb unterstützen wir das Waldheimer Museum bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen. Wir befassen uns mit den vielfältigsten Themen unserer Geschichte und unterstützen aktiv das Team des Museums. Dabei sind nicht nur Geschichtsforscher, sondern auch geschickte Tüftler gefragt, denn eine Ausstellung erfordert akribische Recherche sowie eine attraktive Präsentation.
Das wohl Einzigartige an unserer Gruppe ist, dass wir den städtischen Museumsbetrieb ehrenamtlich an den Wochenenden absichern. Mit Leidenschaft beschäftigen wir uns mit unserer Heimatgeschichte und geben mit Begeisterung unser Wissen an die Besucher weiter.
Auch wenn unsere Mitstreiter mittlerweile im fortgeschrittenen Alter angesiedelt sind, hoffen wir, bei unseren Führungen Personen für unser Hobby zu begeistern und zum Mitmachen anzuregen.
Wir sind stets auf der Suche nach Mitstreitern mit handwerklichem Geschick, Ideen oder anderen Taten, die unser Tun bereichern können.

IG- Leiter:

Ingo Lieske Telefon: 034327/ 120257

Über das Kontaktformular können Sie direkt Kontakt aufnehmen:

Internetseite:

Das Stadtmuseum Waldheim betreibt eine eigene Internetseite:

www.Museum.Stadt-Waldheim.de

Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser Seite!