Klöppeln ist spitze!

Wir sind 18 leidenschaftliche Klöpplerinnen, die sich regelmäßig treffen und die seit Jahrhunderten noch immer beliebte Handarbeitstechnik pflegen. Uns gibt es seit 1992 im Waldheimer Kultur- und Heimatverein, denn Klöppeln verbindet nicht nur Fäden, sondern auch Menschen. In der Gruppe zu klöppeln bereitet uns Freude, wir tauschen Tipps und Tricks aus und geben natürlich auch Hilfestellung. Wir inspirieren uns gegenseitig. Mit dieser Technik können tolle Dinge hergestellt werden, wie zum Beispiel Deckchen, Fensterbilder, Weihnachts- und Osterschmuck. Handarbeiten waren vor Jahren noch altbacken und heute sind individuelle Dinge wieder angesagt.
Für unser Hobby braucht man eine ruhige Hand sowie geschickte Finger.
Traditionell ist unsere Gruppe zum Waldheimer Weihnachtsmarkt im Handwerkerhof in Bergmanns Hof vertreten. Dort zeigen wir unser Hobby und stellen auch fertige Kunstwerke aus.

Wir treffen uns 14-tägig dienstags von15:45 Uhr bis 17:45 Uhr im Waldheimer Kulturzentrum in der Gartenstraße 42.
Interessenten sind herzlich willkommen.

IG- Leiterin:

Rosmarie Jäckel Telefon: 034327/ 93 2 23